standorte der bienenstöcke
An insgesamt drei Wiener Standorten stehen unsere schlawiener Bienestöcke.
An insgesamt drei Wiener Standorten stehen unsere schlawiener Bienestöcke.
© Sarah Bruckner
1020, Augarten
Im Pensionistenwohnheim Haus Augarten im 2.Bezirk leben nicht nur SeniorInnen, sondern seit dem Frühjahr 2019 auch 150.000 schlawiener Bienen. Diese profitieren von der enormen Blütenvielfalt des Augartens und drehen dort fleißig ihre Runden. Das Ergebnis kann sich schmecken lassen und ist ab Herbst 2019 auch auf den Marktplätzen der Häuser zum Leben zu kaufen.
© Waltraud Bernroitner-Bös
1070, Volkstheater
Eingeflogen im Herzen der Stadt, nämlich am Dach des Wiener Volkstheaters haben 150.000 Bienen hier ohne Zweifel den zentralsten unserer drei Standorte. Umgeben von architektonischen Meisterleistungen, blühenden Parks und dem Wiener Flair, kann man hier wahrlich vom sogenannten Urban Beekeeping sprechen. Und auch von der Kunst & Kultur bekommen unsere schlawiener Bienen hier im 7.Bezirk einiges mit.
© Waltraud Bernroitner-Bös
1090, Strudlhofstiege
Genauso berühmt wie die Strudlhofstiege selbst, ist hoffentlich auch bald unser strudlhofstiegenhonig. Und wer sich jetzt fragt, wie die Bienen von den vielleicht zwei Bäumen bei der Strudlhofstiege genug Nektar bekommen, der kann beruhigt sein. Denn gleich hinter der Strudlhofstiege befindet sich der Garten des Wiener Priesterseminars, wo drei unserer Bienenstöcke stehen. Dort und in der Umgebung blüht genug um diesen tollen Honig zu kreieren.